Star fm Soundcheck – Rockstars spielen ihre Lieblingsmusik

Eine gute Idee für eine Radiosendung bescherte uns heute Vormittag eine Dreiviertelstunde von Pothead ausgewählte Musik im Radio. Die Protagonisten werden alleine vor die Mikros gesetzt und sollen nun etwas zu ihrer Musik erzählen. Da die Sendereihe kaum promotet worden ist, werden die Meisten die Sendung also eher nicht gehört haben werden, hier ein kurzes Protokoll ...

Nick und Jeff lassen die 70er-Jahre wieder aufleben

Als Opener hören wir TRex - GET IT ON. Danach bekommen wir The Sweet - BALLROOM BLITZ um die Ohren gehauen. In der Hauptsache auf Wunsch von Jeff. O-Ton Nick: »Ich kenne weder die Band noch den Song, das habt ihr euch ausgedacht.« Dafür darf Nick als nächstes loslegen: Cheap Trick - I WANT YOU TO WANT ME, ein Song aus seinen Kindheitstagen. Es folgt Blondie - HANGING ON THE TELEFON ... »Cheers!« ... Man hört Flaschen klirren.

Jeff legt eine seiner Lieblingsbands auf: Aus Seattle hören wir Heart mit BARACUDA. Hiernach wird ein Wunsch von Brad erfüllt: Nazareth - HAIR OF THE DOG. Nach Janis Joplin – MOVE OVER wird der nächste Song wie folgt angekündigt: »Jetzt wollen wir was von  Fleetwood Mac spielen, aber keine Angst, nicht Little lies.« Es folgt ein alter Fleetwood Mac Song, schätzungsweise mit Peter Green an der Gitarre, leider ist uns der Titel entgangen. Nach soviel bluesigem Gitarrensound darf es mal wieder ein bisschen krachiger werden: Aus Detroit hören wir MC5 mit KICK OUT THE JAMS (Motherfucker) :-)

Zum Abschluss was zum Mitsingen: Spencer Davis Group - GIMME SOME LOVIN' . Diesen Song hat Nick mit seiner ersten Band gecovert. Die Sendung endet übergangslos und überraschend mitten in den letzten Tönen des Songs.