Pothead rockt die Schleife

Morgen fahren wir in den Urlaub. Da sollte man eigentlich Taschen packen und dem Nachbarn erklären wie er die Blumen zu gießen hat. Was machen wir?

Wir sitzen in Dresden auf dem Tante-Ju-Gelände (Schleife 1) im strömenden Regen bei Temperaturen lässig unter 20 Grad. Man gönnt sich ja sonst nix.

Wir haben natürlich einen handfesten Grund dafür: Hier spielt heute unsere Lieblingsband vorerst das letzte Mal mit unserem Lieblingsdrummer. Der muß nämlich wieder mit seinem Fuß unters Messer und wird für ein paar Monate ausfallen. Aber keine Panik, für Ersatz hat er selber gesorgt, es wird kein Konzert ausfallen. Und er kommt ja wieder. ...

Außerdem sehen wir Brad wieder. Nach einigen Tagen Griechenland sieht er sehr erholt aus und hat Zeit für ein Schwätzchen.

Das Gelände ist eine kleine schnuckelige Oase in einem Industriegebiet. Als wir eintreffen ist die Crew grade dabei die Konfettikanonen für das Finale zu stopfen. Wir diskutieren gleich rum, ob wir doch bis zum Ende bleiben – aber morgen um 7.30 Uhr geht die Reise los, ist also tendenziell ungünstig. Siggi ist schwer am arbeiten und schimpfen, weil sie nicht in Berlin im Olympiastadion sein kann – wo die Bremer heute gegen Hertha spielen. Nach Aufbau und Soundcheck nutzen wir den Backstagebereich. Erst gemütlich draußen in der Restsonne unter dem Zelt, dann vom Regen vertrieben in den etwas wärmeren Innenbereich. Als die erste Band (Kill Me Pussycat) anfängt zu spielen kommt Kollege Baumhead vom Klo und erklärt, dass der Sound auf dem Herrenklo ganz hervorragend ist. Tröstend.

Das Wetter meint es gut mit uns, zum Pothead-Gig ist's zwar nicht wärmer aber wenigsten wieder trocken - also ohne Regen ... :-)

Heute ist einiges anders: Brad und Jeff haben die Seiten getauscht und Nick spielt aus organisatorischen Gründen ein fremdes Schlagzeug und damit auch nur mit einer Bass-Drum - also sozusagen Mono :-)  Bei Black War stelle ich mich dann mal gleich direkt neben die Boxen und schon ist alles gut. :-)

Die Setliste ist heute etwas kürzer als sonst, denn um 0.00 Uhr fällt hier der Hammer und Dritte Wahl will ja schließlich auch noch die Schleife rocken.

Während Brad, Jeff & Nick sich den Gig anschauen, Siggi & Ivo noch eifrig am Merchstand arbeiten, Kai, Steffen, Jürgen & und Conny den Sprinter beladen, machen wir uns auf die Reise nach Schweden.

Man sieht sich

Fotos: flickr.com