Konzertbericht Karlsruhe SUBSTAGE 09/10/2015 von Potbert

Es ist Freitag 17:00 Uhr. Die Rocking Family ist startklar, ab geht´s zu fünft 190 km über die A5 und A6 nach Karlsruhe. Baustelle an Baustelle, Stau an Stau, die Autobahn ist rappel voll. Nach knapp drei Stunden kommen wir am alten Schlachthof in Karlsruhe an. Die Umgebung hat schon eine tolle Atmosphäre, die alten roten Backsteinbauten machen was her. Dann der erste Blick ins SUBSTAGE, die Location gefällt uns sofort, einfach urig.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich, das Karlsruher Bier schmeckt super, alle guten Voraussetzungen für ein geiles Konzert sind gegeben. Das SUBSTAGE ist mit gemischtem Publikum gut gefüllt. Unter dem Jubel der erwartungsvollen Fans legt POTHEAD mit fettem Sound gleich richtig los. Die Band ist offensichtlich bestens gelaunt und spielfreudig, so kann der Funke schnell auf das Publikum überspringen. Es dauerte nicht all zulange, dann haben die Jungs das Publikum im Sack. Wer anfangs noch etwas bewegungsunwillig war, kann dem satten Soundteppich von Jeff und Robert für Brad´s trockene Riffs nicht widerstehen und wird mitgerissen. Jeder Song wird in vorderster Front frenetisch gefeiert. So muss ein Rockkonzert sein, toller Sound, tolle Fans, tolle Location, einfach perfekt. Klar, dass bei so einer tollen Stimmung auch reichlich Zugaben herauskommen. Die Band stellt alle Fans mehr als zufrieden, dafür wird sie ausgiebig von dem begeisterten Publikum bejubelt.

Nach dem Konzert tritt am Merchandise Stand ein regelrechter Belagerungszustand ein, wer sich nicht schon vor dem Konzert mit den tollen neuen Shirts, Patches und CDs eingedeckt hat, muss das schließlich nachholen. Es dauert nicht lange, dann kommen Jeff und Brad zu ihren treuen Fans und stellen sich ihren Fragen, während Robert sein Schlagzeug abbauen muss und Steffen, Kai und Moto mit dem Abbau alle Hände voll zu tun haben. Schließlich haben auch Siggi und Jenni alle Fans mit Fanartikeln versorgt, es kann eingepackt werden. Geschafft aber zufrieden kommt Siggi wie immer als letzte in den Backstage Bereich und kann endlich ein bisschen Luft holen. Die tolle Stimmung des Abends findet einen würdigen Ausklang.Um kurz nach zwei Uhr wird es Zeit für die Rocking Family, die Heimreise nach Gießen anzutreten. Erschöpft aber glücklich kommen wir gegen halb vier Uhr zu hause an.

Die Rocking Family dankt der POTHEAD FAMILY für einen unvergesslichen Abend.Fazit: Jeder Stau und der weiteste Weg lohnt sich immer.Das einzig Negative ist nur, dass es für uns eine lange Winterpause werden wird, bis das nächste Konzert in Reichweite ist. Wir sehen uns spätestens in Bensheim im März wieder.Bis dahin müssen wir uns mit den CDs begnügen, aber wird sicher helfen, die Entzugserscheinungen zu mildern. Bis dahin wünschen wir der POTHEAD FAMILY volle Hallen und tolle Fans, das habt ihr verdient.

Grüße an alle aus Gießen von POTBERT