Konzert-Bericht von LiNa: M.A.U. Club in Rostock

Heute auf dem Programmplan - Pothead im M.A.U. CLUB in Rostock. Die Brötchen sind belegt, die Zahnbürste im Gepäck und ganz wichtig, Kopfschmerztabletten… Viel mehr ist gar nicht nötig. Pophead und Mrs. Pophead sind startklar, tragen tun wir heute den neuen Topfkoepfe Longsleeve. Also dann... Das Auto ist voll, die Temperaturen ganz akzeptabel, nur den Wind müssen wir noch besiegen auf dem Trip nach Rostock! Zwei Stunden Autofahrt sind es nur bis Rostock, in der City selbst benötigen wir leider weitere 25 Minuten bis zur Unterkunft! Dort die Sachen abgeschmissen und es geht mit einem kleinen Fussmarsch zum M.A.U. Club!

Wir begrüßen Band und Crew, machen es uns gemütlich auf der Couch. So gegen 21:20 Uhr stürmen Jeff, Brad und Robert die Bühne, hauen in die Saiten und der Rohbääääärt gibt alles am Schlagzeug. … Das Publikum ist auch wie im letzten Jahr einfach nur klasse, die ersten Reihen lassen es krachen! Mit jedem Lied mehr steigt die Euphorie der Jungs auf der Bühne! Es folgt ein Kracher nach dem anderen! Auf der Suche nach guten Spots zum Fotografieren stelle ich schnell fest, Sackgasse, Sackgasse, Sackgasse, so entscheide ich mich kurz bei Siggi am Merchandising zu bleiben, Sauerstoff zu tanken, bevor es dann wieder vor geht in die sauerstoffarme Region des Clubs! Auch an diesem Abend ist und bleibt »I`m a Sinner too« mein Favourit!!! Die Zugaben sind schon fast explosiv und knackig… Abgerundet wird das durch die hervorragenden Lichteffekte! Die Leute sind begeistert und die langen Haare werden geschüttelt ohne Ende! Gute zwei Stunden rocken die Jungs die Bühne, danach geht`s ab in den Backstage Bereich!

Im Laufe des Abends merke ich, die Vielfalt der Gesprächsthemen wird nie abnehmen, wenn man mit Pothead on tour ist! Konversationen über dreieiige Zwillinge, die Vorzüge von Mercedes und Audi, Erfahrungsberichte mit anderen Rockbands, aber auch die verschiedenen Biersorten auf dem Tisch werden analysiert. … Es wird gelacht und die Stimmung ist trotz Müdigkeit sehr lustig! Es geht so langsam in Richtung 2 Uhr morgens, die ersten kleinen Nikolausüberraschungen werden ausgepackt und auch dabei werden Tränen gelacht. Angekommen im Bettchen kämpfe ich allerdings noch mit den Ohrstöpseln… Nachdem das geschafft war, fielen die Augen zu und ein Hammer Abend in Rostock mit Pothead und Crew geht zu Ende.

Vielen Dank an Siggi, an die Band und an die Crew … Aber auch ein Dank an Pophead und seine Misses …